Blog

Home   /   Buchtipps   /   Wie man Freunde gewinnt

Wie man Freunde gewinnt

Wie man Freunde gewinnt*
Wie man Freunde gewinnt*

Das Buch „Wie man Freunde gewinnt“ von Dale Carnegie handelt vom richtigen Umgang mit Menschen. Auch wenn ich das erste Mal, als ich den Namen des Buches dachte, es würde sich um ein Buch für Kinder handeln und die kleine Giraffe Nico muss im neuen großen Zoo Spielkameraden finden, war ich dennoch sehr angetan von diesem Buch.

Dale Carnegie, der sich ein Leben lang mit dem richtigen Umgang mit Menschen beschäftigt hat, bringt hier die grundlegenden Prinzipien dafür klar auf den Punkt. Er bringt dabei geniale Beispiele an, die bis zu den antiken Griechen zurückreichen. Auch wenn einige Kapitel sehr gestreckt sind, sind die Tipps, die der Autor in diesem Buch gibt Gold wert. Ich habe noch nie so gut den richtigen Umgang mit Menschen zusammengefasst vorgefunden. Es geht in diesem Buch aber nicht nur darum, sondern auch um geschicktes Verhandeln durch die Beeinflussung des Verhaltens anderer.

Das Buch bekommt ebenfalls mit 5 von 5 Sternen eine klare Kaufempfehlung. Jeder, der geschäftlich erfolgreich werden will, sollte dieses Buch gelesen haben, alleine um in Verhandlungen eine Nase vorne zu liegen und die optimalen Konditionen erreichen zu können.

*>>>Hier gehts zum Buch<<<*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.